Donnerstag, 23. Februar 2017

Küche... Inspiration

Wie die Küche aussehen soll, ist mindestens genauso vielen Gedanken unterworfen wie das Badezimmer. Wahrscheinlich weil da ganz grundsätzliche Entscheidungen getroffen werden müssen, die sich so leicht nicht mehr verändern lassen - denn so oft streiche ich Küchenschränke nicht neu an.

Nach langen üÜberlegungen bin ich mittlerweile entschlossen die Küchenschränke mintfarben zu sprühen. Angesichts dessen, dass ich die Formen einer Landhausküche sehr schätze, werde ich demnächst nach einer gebrauchten Eichenküche suchen und die dann selber aufhübschen.


Das Bild geht sehr in die richtige Richtung, das Waschbecken ist zum Beispiel ein Must-Have, die Fliesen finde ich grundsätzlich schön, allerdings nicht in Marmoroptik. Auch die Arbeitsplatte wird höchstwahrscheinlich hell werden. Da mein Küchenfenster allerdings braun ist, bin ich mir noch nicht sicher, wie das dann wirken wird.


An dieser Küche mag ich die offenen Regale für Porzellan und Gläser. Ich weiß, Staub und so.... aber die unendlichen Mengen an Geschirr in meinem Besitz müssen doch irgendwo gut in Szene gesetzt werden.
Und ob ich gebrauchte Oberschränke mit Glasfronten finde, die zum Stil passen, ist echt fraglich.


Vielleicht auch lieber kleine unterschiedliche Regale?
Ich muss gestehen, was die Küche angeht bin ich im Moment noch etwas überfordert... Die Farbrichtung der Wände und Schränke ist klar, wie der Boden aussieht bleibt abzuwarten - noch gute 14 Tage, bis es los geht - allerdings hoffe ich darauf dass der alte Dielenboden noch so gut ist, dass er abgeschliffen und geölt oder gewachst werden kann.


Hier ist übrigens mein riesiges Pinterest Inspirations Borad zum Thema "Küche".... welches weiterhin fleissig wächst und mich mit noch mehr Auswahlmöglichkeiten konfrontiert...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen