Donnerstag, 16. Februar 2017

Ein Badezimmer - Inspiration

Das Haus in der Mitte hat ein Badezimmer im ersten Stock und ein Gäste-WC als lustiges Anhängsel im Flur zum Garten - das ist wie ein Erker an die Rückseite des Hauses angebaut. Oberdrauf ist ein kleiner Balkon - am zukünftigen Schlafzimmer mit Blick auf den Garten.
Im Moment ist alles noch alt und verwohnt, Bilder erspare ich daher bis es an den Umbau geht. Aber mir Gedanken zu machen, wie es aussehen könnte, das geht!

Ich plane, das Haus möglichst hell und lichtdurchflutet zu gestalten, was nicht so einfach wird - aber gut. Das heisst: viel weiß. Aber nicht nur, auch schöne frische Farben soll es haben.... Und das ist im Badezimmer gerade besonders spannend für mich. Es soll viel weiss mit schönen Azur-Grün-Türkis-Tönen sein.


Ich mag die Meerjungfrauschuppenfliesen furchtbar gern, sowas allerdings in Deutschland zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen? Schwierig. Ich recherchiere weiter... Alternativ dazu habe ich bei Fischers Lagerhaus schöne quadratische glasierte Fliesengefunden. Schön finde ich hier aber auch, die Dusche von innen mit anderen Fliesen zu versehen, als den Rest des Bades.


Die Tür zur Dusche will ich! Und ich habe gute Connections zum tollsten Metallverabeiter der Welt... mal sehen ob ich ihn überzeugen kann, mir sowas zu bauen...


Weiß... weiße Subwaytiles für den Rest des Badezimmers... hier mag ich auch den Boden - da bin ich mir generell noch sehr unsicher. Was Schiefer-mäßiges? Muster? Auch weiße Subwaytiles? Entscheidungen.... Für die weißen Fliesen habe ich schon eine Bezugsquelle gefunden. Da müssen demnächst mal Ansichtsexemplare bestellt werden .


Helle Fugen? Dunkle? Ich tendiere zu ersterem....
Von Wachbecken und Toilette hab ich in diesem Raum noch keine genaue Vorstellung - schlicht und weiß wird es wahrscheinlich werden.Vom letzten Flohmarkt habe ich einen wundervollen goldenen Kronleuchter mit zauberhaften geschliffenen Glasanhängern mitgebracht. Eigentlich soll er ins Gäste-WC, doch im Bad würde er in Kombination mit einem Spiegel mit Goldrahmen sicher auch fantastisch wirken.

Diese, und noch mehr Inspirationen habe ich hier gesammelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen