Freitag, 3. März 2017

Gästebadezimmer.... mit Glitzer




 

Das Gäste WC liegt im Erdgeschoss genau am kleinen Flur zum Garten, also auf der Rückseite des Hauses. und ist wirklich klein, bietet allerdings durch die Tatsache, dass dort die Wand ein wenig versetzt werden kann, Vergrößerungsoptionen. Denn auf der anderen Seite der Wand ist eine Nische, in der sich vor 90 Jahren ein Waschbecken befunden hat, heute wird die Nische aber nicht mehr benutzt. Der vorige Bewohner hat sie von innen mit Spiegelfliesen beklebt und eine Blume platziert. Ich glaube allerdings, die Wand anzugleichen und damit das Gäste WC zu vergrößern ist wesentlich sinnvoller. 

Weil die Fläche des Raumes so klein ist, bietet es sich an, die Wand, die dem kleinen Fenster zum Garten gegenüber liegt und an der wahrscheinlich die Toilette stehen wird mit Spiegelfliesen zu verkleiden. Das bringt viel Licht - und Spiegelfliesen find ich wirklich großartig. Zumal diese einen wundervollen Alterungseffekt haben.
Leider bin ich bisher noch nicht auf einen Laden gestoßen, über den ich solche Fliesen beziehen kann, somit bleiben zwei Alternativen: die kleinen quadratischen Mosaikfliesen in Spiegeloptik, oder große Spiegelfliesen zertrümmern und wild an die Wand kleben. Ich tendiere im Moment zur ersten Variante - wirkt einfach strukturierter, und den Langweilig-Effekt schalte ich mit Accessoires aus.

Ich mag die Idee eines Waschbeckens, das aus einem Stein herausgeschnitten ist, und auch, dieses auf einem alten Nachtisch oder einer Kommode zu platzieren. Ich hab sie für einen guten Preis in vielen Varianten bei Fischers Lagerhaus gesehen.




Ein absoluter Knaller ist die Rautentapete. Wirklich richtig gut - schmeisst allerdings mein komplettes bisheriges Konzept um. Aber gut! 

Pinterestinspirationsboard - da finden sich die Bilder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen